Überspringen zu Hauptinhalt

ASKÖ Innsbruck!

In der Osterwoche waren wir zu Besuch beim ASKÖ Innsbruck (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) und stellten die Tätigkeiten der Tiroler Bergwacht und der Diensthundestaffel vor.

Mit dabei waren die Landesleiter Gabriele Pfurtscheller, die angehende Anwärterin von der Einsatzstelle Stubai, Maria Schöpf und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Gottlieb Schwaiger.

Es war ein sehr schöner Vormittag mit den Kindern und Betreuern. Sie waren alle sehr wissbegierig und haben auch sehr viele interessante Fragen gestellt.

Besonderes Highlight waren aber wieder die Diensthunde, die von der Landesleiterin vorgestellt wurden. Dabei erfuhren die Kinder den richtigen Umgang mit Hunden und vieles über die Aufgaben der Suchhunde.

Als die Kinder die Hunde streicheln konnten, waren sie ganz aus dem Häuschen.

 

Bericht: Gottlieb Schwaiger

Bilder: Maria Schöpf und Gottlieb Schwaiger

 

 

An den Anfang scrollen